Alexandre Dumas – Der Graf von Monte Christo (Komplettes Hörspiel)

Am 28. August 1884 wurde das erste Kapitel Alexandre Dumas‘ Abenteurromans „Der Graf von Monte Christo“ veröffentlicht. Alexandre Dumas der Ältere (auch Alexandre Dumas Davy de la Pailleterie oder Alexandre Dumas père; * 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts, Département Aisne; † 5. Dezember 1870 in Puys bei Dieppe, Département Seine-Maritime) war ein französischer Schriftsteller. Heute ist er vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane bekannt, neben dem bereits erwähnten „Der Graf von Monte Christo“ ist das der Roman „Die drei Musketiere“.

„Der Graf von Monte Christo“ ist nicht nur eines der bekanntesten Bücher von Alexandre Dumas, es ist auch eines der spannendsten! Grund genug, aus diesem Stück Weltliteratur ein Hörspiel zu machen und diese Hörspiel genau am heutigen Tag, anlässlich des 136. Geburtstag hier zu präsentieren.

Welche Gefahren der Kapitän Edmond Dantes zu bestehen hat, welche Abenteuer er erlebt – und wie er schließlich der Graf von Monte Christo wird: das erleben wir voller Aufmerksamkeit und lassen uns bereitwillig entführen nach Marseille, nach Paris, in das Jahr 1815 …
Ihr findet den kompletten All Ears- & Maritim-Katalog auf allen Download- und Streaming-Portalen, wie Spotify, Amazon, Apple Music, iTunes, Deezer, Napster etc.

Video auf YouTube anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s