Kicken oder Klimaschutz? Nassenfels will Fußballplatz im Moor | quer vom BR

Der Fußballverein in Nassenfels spielt schon lange auf wackeligem Boden: der Trainingsplatz liegt in einem Moorgebiet, der Rasen wellt sich und das Vereinshaus hat feuchte Wände. Nun sollen zwei neue Fußballplätze entstehen. Doch die Wahl des Bauplatzes fiel ausgerechnet auf ein Moor. Schon wieder? Moore sind wichtig für Arten- und Klimaschutz. Aber weil die Verantwortlichen keinen anderen Bauplatz finden konnten und sich der Verein nicht den Fußballplatz mit dem Nachbarverein teilen will, streiten sich jetzt Fußballer und Naturschützer.

Mehr von quer:
BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos
quer beim BR: http://www.quer.de
Facebook: https://www.facebook.com/quer
Twitter: https://twitter.com/BR_quer
Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Hier klicken, um das Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s