Rückkehr von Tante Emma | Dorfladen statt Amazon | quer vom BR

Dorfläden waren schon längst abgeschrieben. Doch gerade in Corona-Zeiten erleben sie eine kleine Wiederauferstehung. Wenn die sozialen Kontakte eingeschränkt werden sollen, wenn das Vereinsleben Pause hat und die Stammtische geschlossen bleiben, ist der Tante-Emma-Laden oft der einzige Dorf-Treff. Regional und persönlich. Quer hat die Menschen hinter dieser kleinen Revolution in Niederbayern und Unterfranken besucht.
?
Mehr von quer:
BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos
quer beim BR: http://www.quer.de
Facebook: https://www.facebook.com/quer
Twitter: https://twitter.com/BR_quer
Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Hier klicken, um das Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s