Und sie ist doch eine Scheibe! Holm Gero Hümmler über den Mythos von der „Flachen Erde“

In seinem Vortrag an der vhs Wiesbaden spricht Dr. Holm Gero Hümmler über einen Irrglauben, den vor ein paar Jahren niemand ernst genommen hätte. Seit einiger Zeit gibt es vermehrt Facebook-Gruppen und YouTube-Videos (auch von Prominenten), in denen behauptet wird, die Erde sei keine Kugel, sondern flach. Im Februar 2020 starb der Amerikaner „Mad“ Mike Hughes bei dem Versuch, dies mit einer selbst gebauten Rakete zu beweisen. Wie argumentieren „Flacherdler“ und was ist davon zu halten?

Der Vortrag wurde im Rahmen des Semesterschwerpunkts „Fakten, Fake News, Verschwörungsmythen“ am 01.12.2020 an der vhs Wiesbaden gehalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s