Für alle Ewigkeit im Netz? – Ein Leben nach dem Tod als Chatbot! | quer vom BR

Menschen sind sterblich. Ein lästiges Problem. Tech-Firmen arbeiten aber schon länger an einer Lösung! Aufgrund unserer Daten und Spuren, die wir im Internet hinterlassen, programmiert eine KI einen Bot des Verstorbenen, der genau so spricht und die gleichen Interessen hat. Unser Suchverlauf im Diesseits bestimmt also, wer wir dereinst im Jenseits sein werden. Religiös? Gruselig? Microsoft hat sich die Idee jetzt jedenfalls schon mal patentieren lassen. Der Beginn des ewigen Lebens im Netz?

Mehr von quer:
BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos
quer beim BR: http://www.quer.de
Facebook: https://www.facebook.com/quer
Twitter: https://twitter.com/BR_quer
Instagram: http://www.instagram.com/quer_vom_br

Hier klicken, um das Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s